Bike Camps: So war’s!

Anfangs September war es für zwei Schulklassen endlich soweit: auf die Plätze, fertig, Kids Camp! Schülerinnen und Schüler der MPS Schwyz sowie der Bezirksschule Schinznach verbrachten je 3 Tage in den Bündner Bergen, nächtigten in der Jugendherberge Davos Youthpalace und kriegten Bikeunterricht von SwissCycling ausgebildeten und ortskundigen Bike-Instruktoren der Bike Academy Davos.

Die Kids lernten die Basics des Biken wie Bremsen, Balancieren und Kurvenfahren und fuhren mit den Bike-Instruktoren Trails. Am Abend ging’s ins Hallenbad, wo sie sich richtig austoben konnten. Die Lehrerin aus Schinznach zum Camp: „Die Kids waren begeistert! Die Organisation war perfekt und die Guides sympathisch professionell.“ Auch die Bezirksschule Schwyz schien begeistert: „Das Bikecamp in Davos war genial! Die Unterkunft luxuriös, das Essen deliziös, die Bikes fast nigelnagelneu und die Bikeinstruktoren sowohl kompetent wie auch sehr freundlich. Es war eine rundum tolle Erfahrung, nochmals herzlichen Dank!“

 

Wir freuen uns, dass die Kids Camp ein voller Erfolg waren und bedanken uns bei SwissCycling und den Jugendherbergen für die tolle Zusammenarbeit.

Hier einige Impressionen:

Kommentare sind geschlossen.