GORILLA Deutschland ist lanciert

Wir sind sehr stolz, dass wir unser Erfolgsprogramm GORILLA vergangene Woche in Deutschland beim grossen Nachbarn lancieren konnten. Während einer Woche wurde das Deutsche Team ausgebildet und es fanden Tages-Workshops für Jugendliche mit und ohne Behinderung statt. Und das ist auch in Deutschland dringend nötig, denn rund 20 Prozent der Kinder in Deutschland sind übergewichtig, Tendenz steigend. Zusammen mit dem deutschen Skateboardweltmeister Tobias Albertross bringen wir GORILLA nach Deutschland. Auch mit dabei an der Deutschland-Woche waren neben dem elfmaligen Paralympics-Goldmedaillengewinner und Weltrekordhalter im Weit- und Hochsprung Matthias Berg als Botschafter, der Berliner Rapper Graf Fidi, Noemi Reichel (Weltmeisterin im Slalomskaten), Bettina Luginbühl (Weltcupsiegerin im Downhillskaten) und Till-Jonas Heinz (Koch und Gastronom) sowie viele weitere Freestyler. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren riesigen Einsatz!

GORILLA bald regelmässig in Deutschland

Im Frühjahr 2015 findet eine GORILLA Tournee an Schulen in 5 Städten in ganz Deutschland statt. Die Website www.deingorilla.de, eine mobile App mit Lernvideos, das Kochbuch und das GORILLA eLearning werden ebenfalls im Frühjahr 2015 in Deutschland lanciert. Wir freuen uns riesig!

 

Recap-Video

 

Presseecho zum GORILLA Workshop in Deutschland lesen

 

Bilder: Alessandro d’Angelo, Reinhard Gradmann und Nadine Kupfer

Kommentare sind geschlossen.